|
Ronny
Administrator
|
Die schönsten Gedichte
Der lautlose Zauber Von der stadt hinter den Häusern dringt kein Ton zu mir, durch mein leichtes Kleid umhüllt mich der frische Atem des Himmels.
Wie vertaubert ist die Welt um mich, herabziehende Flocken lassen die Landschaft erhellen.
Alles ist weiß in weiß...
Die Straßen sind von einem Schauer der Ruhe bedeckt, den nur das Bellen des Hundes zu stören vermag, der einsam auf dem weißen teppich durch die Straßen zieht.
Verehwigt sind seine Tritte, nachvollziehbar sein Weg.
Noch lange dringt sein Bellen durch alle Gassen - ein Hund, der die Flocken nicht zu würdigen weis.
der Himmel ist bedeckt von einer weiß - nebligen Hülle, durch die selbst der mond seine sonst so helle Macht nicht preisen kann.
Schön ist sie... ...diese neue welt in weiß,
ist sie auch nicht lang von Dauer....
Der Mond ich wünschte mir du würdest jetzt, wie ich zum Monde schauen.
Auch wenn du bist so weit entfernt; oh der Gedanke bereitet mir Grauen!
Schau hinauf, du siehst das selbe wie ich, denkst du gerade auch an mich?
der edle Glanz, er verzaubert mich: verlass mich nicht - ich brauche dich!
Der Traum Nächte lang, hab ich geträumt von einem Mann, so schön und stark.
Nächte lang, hab ich gedacht an einen Mann, den es nie gab.
Wo ist nur mein Traum hin? - An den ich so lang gedacht, wegen dem ich Nächte lang gewacht?
Bist du es? du schönes Bild von einem Mann?
Empfindest du für mich - wie ich für dich?
Der Übergang Nur wer tot ist kennt das leben, nur wer flieht der muss nicht sterben,
doch er wird niemals sicher wissen, wenn er tot ist wird ers missen,
alle die Dinge die besitzen, tiefe Wunden in die Seele schnitzen,
doch die Erkennung ja sie naht, sicherlich am Todestag,
und wer sich ergiebt, nicht flieht, das wundervollste seines lebens sieht,
er gleitet ins Licht, es ist sein Traum, so endet jener Lebensbaum,
in Farben und in Licht erfüllt, für die es sich zu erlösen gilt...
Ein jeder geht den letzten Weg, nur selten geht ihn jemand spät...
In Dunkelheit, es endet gleich, und bringt das Licht im Himmelreich,
auf das man spürt, sich selbst erneut, und sich im tode mehr erfreut,
als jemals in einem lebenstage, der tot ist schöner - keine Frage...
Die Liebe Wie die Liebe, so ist die Flamme einer Kerze....
Hat, oder nimmt man sich keine Zeit für sie, wird sie erlischen...
Hat oder nimmt man sich allerdings zu viel Zeit für sie, wird man sich früher oder später daran verbrennen...
Die Zeit In einer Zeit vor dir, habe ich von dir geträumt....
In einer Zeit mit dir, träume ich durch dich...
In einer Zeit nach dir, werde ich von dir träumen...
bis auch ich... der zeit nach bin....
Einsamkeit Ich sitze einsam hier, du sitzt einsam dort. Der Wind trägt unser beider Gedanken fort, weit in die Ferne, an einen fremden Ort.
Solang unsre Gedanken nicht bei uns sind, und jede die des andren find, werden wir ehwig durch die Lüfte schweben, und nie gemeinsam die Gedanken leben.
Der fremde Ort, man nennt ihn "Liebe", er versetzt Lob, er ersetzt Hiebe. Doch wer dagegen kämpft - gemeinsam, ist immer gelobt und niemehr einsam.
Viele wege führn zu diesem Ort, und viele werden glücklich dort. Wir gingen auf dem selben Weg, doch ganz allein - Ich wünsche immer bei dir zu sein...
Emotionen In deinen Augen leuchtet das Leben, in deinen Lippen spiegelt das Glück.
Ich wünschte so in mancher Stunde, dich in mein Leben mir zurück.
In deine Augen will ich blicken, versinken endlos weit und tief - das Gefühl erreichen unsterblich zu sein, niemals mehr erwachen...
Deine lippen will ich spüren, dabei in andere Welten tauchen.
Nie will ich aufhören dich zu umarmen, mein Glück in deinen Händen waren..
In einer Stunde der Dunkelheit In einer Stunde der Dunkelheit, dachte ich, du willst mich verlassen.
In einer Stunde der Dunkelheit, dachte ich, du willst mich niemehr sehen.
In einer Stunde der Dunkelheit, wollte ich sterben...
doch...
dann kamst du zurück und machtest Licht, für den rest meines Lebens.
Nun weiß ich: Du musst eine Stunde der Dunkelheit kennengelernt haben um zu lernen, dein ganzes Leben im Licht zu leben. Du kannst das Licht nicht sehen, wenn du nicht weißt was dunkelheit ist!
Gib dein Licht jeden Tag den Leuten und verdränge die Dunkelheit...
Ziellos jeder neue Tag, wachend jede Nacht die kommen mag, Sterbend jede Sekunde ohne Dich, Verweigernd jede Aufgabe die mir gestellt, Aussichtslos jeder Versuch zu Kämpfen, Grausam jeder Traum der Nacht, Unendlich jeder Glaube an die Zukunft, Haltlos jedes Seil der Rettung..
Ohne dich werden Tage zu endlosen Alpträumen.. Bemerkt wie Sinnlos alles ist... Ich kann nicht mehr....
Ich will nicht ohne Dich...
mein Herz hat es mir gesagt...
Konfus.....
Mein Engel Du bist mein Engel, du bist mein Schein,
ich will für immer bei dir sein.
Du lerntest mir lieben, du lerntest mir spürn,
du schaffst es, mich in fremde welten zu entführn.
Du bist mein Sinn, du bist mein Sein,
Ich wünschte für immer bei dir zu sein...
Mein Herz Mein Herz das schlug und schlägt für dich, einem jeden sagt es: Ich liebe dich!
Und sollte es einmal nichtmehr schlagen, brauchst du mein Schatz - nicht zu verzagen,
denn immer werde ich dich lieben, auch mit dem Tod sind wir nicht geschieden!
Immer werden wir uns lieben, von der Liebe angetrieben.
Keine Liebe der Welt wird länger weilen, als jene, die wir zwei uns teilen...
Ich liebe dich!
Mein Stern Gestern hab ich zum Himmel gesehn, 100 Winde wollten wehn, und wurden sie doch der heiligen Macht, dem glitzernden Stern zum Opfer gemacht.
Dieser Stern, er war so voller Pracht, in dieser wundervollen Nacht. und ganz genau, so wusste ich - dieser Stern - er zeigte dich!
Nun schau ich jede Nacht nach oben, hör mein Herz in der Brust toben. Such nach einem Stern in deiner Nähe, ach wenn ich nur dieser Stern wäre...
wenn ich einst, meinen Stern seh fliegen, wüsste ich, er flög zu dir. Würde sich in deinen Armen wiegen, ich wüsste dann, er käm mit mir.
Auch mal deiner wird zur Schnuppe, leuchtet nochmal hell und klar. Fliegt über unsre Hochzeitsgruppe, ach diese Nacht ist wunderbar....
Der Streit...
Selena: Oh Holder Mann errufst du mich aus so weiter Ferne? Warum nur gerade du denkst an mich, wo ich das lieben nie lerne?
Sven: Selena du Blüte der Jugend und des Stolzes! Willst du mir sagen an wen ich denk? Dass ich gerade dich errufe - das Glück hat dir Herr Gott geschenkt!
Selena: Was bist du nur so zornig grad? hab ich dir was getan? wollt dich nicht in der Ehre kränken, bin deines Stolzes Untertan?!
Sven: Oh Weib brauchst dich nicht zu erlahmen, wollt auch dir nicht treffen ins Herz! Manch Tages ist nun mal der Tölpel schneller als der Schmerz!
Selena: Nun gut, verziehen sei auch dir die Tat, wer weiß was dich dazu bringen mag...
Sven: Kein Weib, ich sag dir das mit meiner Würd' !
Selena: Nun sei mein Mann - auch gut geküsst, wer weiß welches Weib dich noch vermisst...
Die Suche
Selena: Sven oh Sven wenn ich doch nur wüsst, wo gerade du in deiner Schönheit bist. Gesucht hab ich dich Nacht um Nacht und doch hats keinen Erfolg gebracht....
Sven: Selena? - SELENA??? Ich hörte die Sanftheit deiner Stimme, wenn ich mich gar recht entsinne, warst du es am Fenster droben - über mir empor gehoben?!
Selena: Sven, ein Schicksalsruf des Himmels hat dich hier zu mir gebracht, bist an meiner Seit nun, und für immer - Nacht um Nacht!
Sven: Selena... ich lieb dich vom Herz, doch auch ich kenne Liebesschmerz.... nicht heute und nicht bald werde ich bei dir sein...
DOCH... ich werde kämpfen bis zum Erduntergang.... du Selena... bist meines Lebens Fang!
Von Izzy
|