Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Versagung der Behörden? 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Versagung der Behörden?
Ich fange mal beim Urschleim an: Das ganze Theater ging vor ca. 3Jahren los, als über mir ein junges Paar einzog; sie mit ach und krach 18, er auch nicht viel älter als 20, und mindetsnes einer von beiden ohne Schulabschluss (ich hallte mich weissgott nicht für was besseres, es soll lediglich das soziale Umfeld etwas näher darstellen). Das erste Mal wurde ich stutzig, als das Kind, damals noch kein Jahr alt, mehrere Male am Tag über 30min geweint hat, ohne dass sich oben was gerührt hat. Der normale Menschenverstand sagt mir, dass sich eigentlich jeder bemüht herauszufinden, warum mein Kind weint. Aber da oben passierte gar nichts. Nicht, dass da keiner anwesend war, es hat nur einfach keinen gejuckt, obwohl man sonst jeden Schritt und jedes Wort versteht (bei geschlossenem Fenster und mit Kopfhörern auf wohlgemerkt). Ich jedenfalls Meldung beim Jugendamt gemacht, was zu dem Zeipunkt eh 3mal die Woche auf der Matte stand. Hab ich gedacht schön und gut, die wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Ich habe auch mit der damaligen Betreuerin der Familie noch persönlich gesprochen, mittlerweile kommt da jedoch wer anders. Jedenfalls war man dann soweit, dass das Kleine nicht mehr so lang geschrien hat.
Dann fing sie langsam an zu laufen... oder besser gesagt trampeln. Manchmal hab ich Angst der Putz kommt von der Decke. Kann man dem Kind nicht vorwerfen, dass weiss ja noch nicht was Recht und Unrecht ist. Aber das die Eltern mal ihr Kinder ermahnen, dass auch noch andere im Haus wohnen, ist nicht drin. Das Schönste sind jedoch die Abendstunden, wenn es ans zu Bett gehen geht: 5 von 7 Abendenden die Woche Gebrüll, weil Kind nicht schlafen mag. Warum mag es nicht schlafen? Weils nicht müde ist. Hinterm Haus wunderbarer Spielplatz, das einzige wo die Kleine ist ist aufn Balkon. Ich habe die vll. 2-3 Mal füher im Kinderwagen gesehen, zu mehr bequemt sich Mutter nicht. Und jeden Tag in Kindergaten schaffen ist auch nicht gang und gebe, weil man zu Faul ist früh aufzustehen. Im Winter war die kaum da, weils zu kalt ist. Und Vati kann oder will nicht jeden früh fahren, wenn er denn überhaupt mal da ist. Mutter selber hat auch irgend eine Massnahem vom Arbeitsamt, wo sie vll aller 3Wochen 2Mal hingeht. Wenn das Kind keinen Kindergartenplatz hätte wärs ja noch einsehbar, aber sie hat einen. In nicht ganz 3Jahren wird sie eingeschult, da kann ich das Kind auch nicht erst halb 10 abliefern, nur weil man morgens nicht aus dem Bett komme.
Nochmal zurück zum abendlichen Gebrüll: das Kind wird auf folgende Weise versucht zu beruhigen: HALT DIE FRESSE! (ist kein Witz). Und nun ist der Sprössling soweit, dass er allein aus dem Bett kommt, trampelt rum und schlägt mit voller Wucht gegen Heizungn und Schränke. Und ich sitze drunter und beisse irgendwo rein damit ich mich beherrsche da oben nicht irgendwem den Arsch zu versohlen.

Ich habe mich in diesen 3Jahren 6-8Mal beim Jugendamt und bei der Hausvermietung (laute Musik, Heimarbeit zu Ruhezeiten, die sind beide mehr zu Hause als sonst was die haben genug Zeit dass zu tun wenn andere arbeiten sind) gemeldet, da sich nie langfristig was verbessert hat und ich frage mich jetzt können oder wollen die da nichts tun?

24.05.2011