Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Altersvorsorge 
Autor Nachricht
Altersvorsorge
Hi ihr, was habt ihr eigentlich in Sachen Altersvorsorge unternommen bzw. habt ihr überhaupt zusätzlich was für eure Altersvorsorge getan? Ich bin am Überlegen, was es da für Möglichkeiten gibt und welchen Anbietern man trauen kann (Finanzkrise) :?:

15.10.2008
Patrone
Patrone

Re: Altersvorsorge
Ich hab zusätzlich zu meinen Einzahlungen in die staatliche Rentenkasse noch die Riesterrente...denke aber, das alles was man macht, nach hinten losgehen kann, da niemand weiß, was in ein paar Jahrzehnten hier so los ist, was das Geld überhaupt noch Wert ist, wie die soziale Absicherung ausschaut..

Die idealste Altersvorsorge sehe ich darin, sich nen Millionär zu angeln :groehl: ...naja..okay, träum weiter Andrea :D

15.10.2008
Profil ICQ YIM
Re: Altersvorsorge
Ich glaube dass es nirgendwo mehr eine richtig 100% Sicherheit gibt. Weder beim Staat noch bei privaten Anbietern. Ich habe allerdings schon vor einer Zeit eine Art Rentenfonds bei einer Versicherung abgeschlossen und zahle auch monatlich ein. Ich hab aufgrund der aktuellen Situation aber auch ein wenig Bammel :gruebel:

22.10.2008