Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wie stelle ich ein Bild ins Forum? 
Autor Nachricht
Patrone
Patrone

Wie stelle ich ein Bild ins Forum?
Man eröffne einen Thread :D
Schreibe was ins Schriftfeld....scrolle dann nach unten (okay ich muss es tun, andere vielleicht nicht)...dort findet ihr den leicht grauen Satz:
"Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein"
darunter ist ein Eingabefeld...was man nicht unbedingt beachten muss, sondern man lege sein Augenmerk auf den Bereich: Auswählen. Diesen klicke man nun an und suche das Bild auf seiner Festplatte, Ok und abschicken. Ferdsch.

Eine kleine Bitte am Rande: Eine augenfreundliche Bildergröße fände ich super. Bringt niemanden etwas, wenn man nur 1 Auge oder die Nase Eurer Lieblinge erkennen kann und für den Rest 10x nach links, rechts, oben und unten scrollen muss.

09.10.2008
Profil ICQ YIM
Freund der Familie
Freund der Familie

Re: Wie stelle ich ein Bild ins Forum?
und für die, die das so nicht machen wollen, die können auch Bilder über externe Server hochladen und via

[img]Bildurl[/img]
Bilder einfügen :D

09.10.2008
Patrone
Patrone

Oder so *ggg*...und am besten nur als Link reinbringen, dann läd das Forum nit so lang :daumenhoch:

10.10.2008
Profil ICQ YIM
Administrator
Administrator

pitterinchen hat geschrieben:
Man eröffne einen Thread :D
Schreibe was ins Schriftfeld....scrolle dann nach unten (okay ich muss es tun, andere vielleicht nicht)...dort findet ihr den leicht grauen Satz:
"Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein"
darunter ist ein Eingabefeld...was man nicht unbedingt beachten muss, sondern man lege sein Augenmerk auf den Bereich: Auswählen. Diesen klicke man nun an und suche das Bild auf seiner Festplatte, Ok und abschicken. Ferdsch.

Eine kleine Bitte am Rande: Eine augenfreundliche Bildergröße fände ich super. Bringt niemanden etwas, wenn man nur 1 Auge oder die Nase Eurer Lieblinge erkennen kann und für den Rest 10x nach links, rechts, oben und unten scrollen muss.

Nein, nicht Ferdsch! Wenn man die Bilder hochgeladen hat, muss man diese noch mit dem Button direkt unter dem Textfeld "Im Beitrag anzeigen" welcher erst erscheint, wenn man etwas hochgeladen hat, in den Beitrag einfügen, damit die angezeigt werden.

Mit der Bildgröße, habe ich es so geregelt, das nur noch Bilder mit den max. Größen 700 mal 700 Pixeln hochgeladen werden können. Wobei das schon recht groß ist. Man braucht die Bilder nicht mehr von woanders her verlinken, weil es egal ist, ob die Seite die Bilder von unserem Server lädt, oder von einem anderen - das verändert nicht die Geschwindigkeit der Seite.

10.10.2008
Profil Website besuchen
Patrone
Patrone

*uuuuuups* dann ist des geändert worden :oops: ...war in der alten Version nit so mit dem Häkchen...also...Häkchen nit vergessen :D

Und wenn ich nur nit Link reinmache ohne IMG, sondern als Externlink, so das es im Extra-Pop geöffnet wird, machts des schon schneller oder ? :gruebel:

10.10.2008
Profil ICQ YIM
Administrator
Administrator

pitterinchen hat geschrieben:
*uuuuuups* dann ist des geändert worden :oops: ...war in der alten Version nit so mit dem Häkchen...also...Häkchen nit vergessen :D

Und wenn ich nur nit Link reinmache ohne IMG, sondern als Externlink, so das es im Extra-Pop geöffnet wird, machts des schon schneller oder ? :gruebel:

Grins - es gibt auch kein Häckchen
Na ja, das ist ja kein Popup, sondern es öffnet sich eine neue Seite. Eigentlich reden wir ja von Bilder anzeigen in der Fotogalerie. Wenn man nur einen Link setzt, dann haben wir einen Linkliste und keine Galerie. Also, einfach hochladen - einfügen und freuen.

10.10.2008
Profil Website besuchen