Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wenn eltern sich uneins sind 
Autor Nachricht
Freund der Familie
Freund der Familie

Wenn eltern sich uneins sind
braucht man bald einen Exorzisten:

Irgendwie war mein Kind den ganzen Tag schon anders, nicht wie ich ihn kenne. Mittwoch Früh bei der KG schon, er wollte so gar nicht spielen gehen, kam immer und immer wieder zu mir zurück zum kuscheln. Darf er auch, also haben wir heute statt KG Kuschelstunde gemacht und nur bissl mit sensomotorik gemacht, also Sandsäckchen und Kastanien und Co. Sind dann noch in die Stadt Geld holen und gegen 9.50 Uhr lag er im Bett und hat bis 11 geschlafen. Mittag gegessen und dann Marcel abholen. Dann sind wir einkaufen gefahren und waren gegen 13 uhr zu Hause. Versucht das Kind schlafen zu legen, aber war nichts zu machen, der hat sich heute aufgeführt wie Bolle. nichtmal gesungen oder so wie sonst, also hab ich ihn wieder runter. Durfte er spielen, ist er aber immer und immer wieder auf couch und Regal und wenn nicht dahin, hat er mir meine sauer aufgelesenen Walnüsse, die zum trocknen ausliegen eine nach der anderen in den Müll geworfen, er hatte schon gut ein Drittel im eimer, bis ichs gemerkt habe, was er da tut. also Kind aus der küche raus und die Nüsse wieder aus dem Eimer geholt, der Gott sei dank ne frische Tüte drin hatte. Dann ist er wieder immer wieder auf couch und Regal, also wieder in Laufsall und da hat er sich so reingesteigert, dass er fast das ko... anfing. Also hab ich ihn nochmal versucht ins Bett zu legen, er hat geschlafen oder geruht bis 14.40 Uhr, danach wieder total hysterisch. Also Kind in wagen gepackt und die anderen beiden schon eher abgeholt, dass der Lütte nen bissl rauskommt. Marcel gemosert, weil nicht mit wollte - egal, muss er durch. So, wir waren gegen 16.30 Uhr sowas wieder zu hause, Ich abendessen bereitet. Alles sitzt am Tisch, die grossen erzählen vom Tag, haben alle ihre Brote und Pascal bekam auch seins. Ein zusammengeklapptes Käsebrot. Macht er auf, schaut drauf und zerstückelt den Käse um ihn gleichzeitig auf den Boden zu streuen. O.K. DAS mag ich nicht, also hab ich ihm das weggenommen. fängt der derartig das kreischen an, dass Anna-Lena sich die Ohren zu hielt und vor schreck ihr brot fallen lies und zu weinen begann. Es sassen dann echt 3 Kinder am Tisch total verstört, sich die Ohren zu haltend und der Zwerg bekam sich gar nimmer ein. Egal, was ich gemacht habe. Als er dann rel. ruhig war, hab ich ihm das Brot wieder gegeben, schaut der mich an, reisst es in 2 Hälften und schmeissts mir ungelogen um die Ohren. Oh, da sass aber einer sehr schnell vor der geschlossenen Wohnzimmertüre und kreischte weiter, was das Zeug hielt. Ich hab ihn dann Bett fertig gemacht, ohne zu essen, aber das war ein Kampf halleluja, der hat sich wie ein blöder geschmissen und gedreht, gekreischt und getobt, zwischendrin hatt ich echt angst, dass der sich was am kopf tut, so wie er sich immer nach hinten schmiss. Hab ich ihn ins Bett gelegt, schnulli rein, dreht er sich um und pennt - und so liegt er noch immer drin. Das glaubt mir kein Mensch, wie der drauf war.

Donnerstag Früh war dann Papa nach 3 Tagen Abwesenheit wieder da und dann wusste ich des rätsels Lösung:

Denn der macht ihm ja immer so feine Häppchen, während es bei Mama das Brot zusammengeklappt am Stück gibt und der Herr selber halten und abbeissen muss. Und genau das will der faule Kerl nämlich nicht. So, ich hab die Faxen dicke, entweder er isst ordentlich, so, dass alle essen können, oder er hat wenn er mit mir alleine ist schlichtweg pech gehabt. lediglich mittag, da werde ich ihn noch bischen füttern, weil sonst mehr unten liegt, als in seinem Mund. Und wenn Papa weiterhin der Meinung ist, er muss mundgerechte Stücken machen, dann soll er das bitte tun, aber mit sicherheit nicht ich.

Warum meinen Väter immer sie müssten es anders machen und somit eigentlich die Entwicklung rückschreiten lassen, als dass sie sie vorwärts bringen.

10.10.2008
Patrone
Patrone

Re: Wenn eltern sich uneins sind
Ich hab mich köstlich amüsiert beim lesen, aber bei der Endlösung, ja..da mußt ich lachen... :kugeln:

Ist alles bald vorbei...spätestens wenn er in den Kiga geht :kugeln: ...äh..der Kleine, meine ich :D

10.10.2008
Profil ICQ YIM
Freund der Familie
Freund der Familie

Re: Wenn eltern sich uneins sind
pitterinchen hat geschrieben:
Ist alles bald vorbei...spätestens wenn er in den Kiga geht :kugeln: ...äh..der Kleine, meine ich :D

Also noch ein langes Jahr :kugeln:

10.10.2008