Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ab wann beginnt die Erziehung? 
Autor Nachricht
Ab wann beginnt die Erziehung?
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass es bei mir bald mit dem Nachwuchs klappt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ab wann man eigentlich richtig konsequent mit der Erziehung des Kindes beginnen sollte? Für jeden Tipp bin ich euch dankbar,

Miriam.

08.10.2008
Patrone
Patrone

Re: Ab wann beginnt die Erziehung?
Die Prägung eines Kindes beginnt ab Geburt.
Eine konsequente Erziehung an sich entwickelt sich mit der Zeit und den Entwicklungsphasen der Kinder. Da gibt es imo keine Formel oder Altersangabe für.
Beginnen sie zu krabbeln und sich hochzuziehen, kann man damit rechnen, das sämtliche unteren erreichbaren Schränke ausgeräumt werden...denke da beginnt man das erste Mal "nein" zu sagen und die ersten Grenzen aufzuzeigen. Oder der Nuckel landet imemr wieder außerhalb des Kiwas, ach wie lustig für das Kind, aber Mama sagt irgendwann: nein, dann gibts eben keinen mehr.
Später entwickeln sie die Angwohnheit, genau in die entgegengesetzte Richtung zu laufen, wie man selbst oder allg. Verbote , Grenzen im Alltag "auszutesten" und somit entwickelt sich die Erziehung mit dem Kind zusammen. Das eine Kind ist sturer oder austestungsfreudiger als das andere, das eine ist lenkbarer, als das andere...ergibt sich alles mit der Zeit und ist individuell abhängig vom Kind.

Grüße
Andrea

08.10.2008
Profil ICQ YIM
Re: Ab wann beginnt die Erziehung?
Ich persönlich bin der Ansicht, dass Erziehung vom ersten Tag an sehr wichtig ist.
Das haben wir bei Lina immer konsequent durchgehalten (auch wenn´s erst 5 Monate sind :19: )
Aber das ist Ansichtssache und sollte jeder selber entscheiden. Jede Mama weiß bestens, was für ihr Kind das Richtige ist.

22.01.2010