Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Verkehrsregeln und co ?! 
Autor Nachricht
Verkehrsregeln und co ?!
Wie habt ihr eure kids die regeln an und auf der Straße bei gebracht? Zur Zeit mache ich es so, ich nehme einen Bollerwagen setze 2 hinein und der andere hält sich hinten fest. wenn der hintere meint, wo anderes hin gehen zu müssen, wird er sofot in den wagen gesetzt, zur strafe, und ein anderer läuft dafür.
würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt.

gruß :)

15.08.2007
Ich habe wenn wir spazierengegangen sind, schon als sie klein waren immer die Kids mitgucken lassen, ob ein Auto kommt. Irgendwann sind wir dann dazu übergegangen, daß die Kids gucken und ich dann das ok gegeben habe, wenn sie rübergehen konnten.
Wir wohnen allerdings auf einem kleinen Dorf, wo nicht so viel Verkehr ist und die Kinder im letzten Kindergartenjahr anfangen alleine in den KiGa zu laufen. Ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Mit dreien ist es schon schwieriger, da du ja nur zwei Hände hast.

LG Tanja :)

16.08.2007
Stell mir gerad so vor, wie wir das in der Kita machen, da Gehen immer zwei vorne weg, die müssen gucken und sperren dann hab, könntest du mit deinen bestimmt auch tun. lässt zwei vor die laufen, erklärst heut sind sie die großen....oder so läufst mit dem Anderen hinter Ihnen. So haste sie im Blick kannst selber noch schauen und sie müssen aufpassen, auf dem Rückweg halt austauschen

17.08.2007