|
Könnt ihr Spiele empfehlen?
| Autor |
Nachricht |
|
Mädchenmama
|
Könnt ihr Spiele empfehlen?
Hallo, was für Spiele spielt ihr den so mit euren Kindern?
Meine Große (8 Jahre) steht zur Zeit auf Monopoly junior, was man als Erwachsener auch schön mitspielen kann. Und mit ihren Freundinen spielt sie sehr oft Twister.
Mit der Kleinen (4 1/2 Jahre) musste ich jetzt bei dem schlechten Wetter sehr viele Spiele spielen, von denen mir einige mittlerweile zu Hals raushängen.
Sie spielt unheimlich gerne Bambini Solo und Memory. Ich kann die Spiele aber langsam nicht mehr leiden. Bei Memory läst bei ihr die Konzentration so schnell nach und dann hat sie keine Lust mehr. Zicke Zacke Hühnerkacke ist auch sehr schön, aber ich will ja nicht immer gewinnen.
Sonst haben wir noch das Schneemann-Spiel von Haba, wie Mensch ärgere dich nicht, nur in Kleinkinderversion. Auch schön ist Kofferpacken von Haba, Halligalli, und unser beliebtestes Spiel zur Zeit ist das Karten-Würfelspiel Kuh & Co.
Aussortieren werde ich jetzt Tempo kleine Schnecke und Obstgarten. Die sind meiner Tochter zu langweilig.
Ich suche immer wieder neue Spiele, gehe aber nicht einfach in den Laden und kaufe ein neues, da es uns schon passiert ist, das es echt ätzend war.
Vielleicht hat von euch mal jemand ein paar neue Anregungen.
|
| 22.05.2007 |
|
|
Schnegge136
|
Was ich mit meiner Tochter oft spiele ist:"Wer bin ich?"(ist für 2 Personen)
Da lernen die Kinder welche Haarfarben und gesichtsmerkmale Personen haben können...ganz lustig eigentlich und "Affenalarm" ist zur Zeit der Renner!!!
Kuh und Co ist wirklich ein klasse Spiel,spielen wir auch viel 
|
| 24.05.2007 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
"Ich sehe was, was du nicht siehst."
Macht sich auch gut bei langen Autostaus
Butzen bauen aus Decken und Stühlen, Rollenspiele,
Ratz Fatz und Twister.
Für die Größeren gibts das Experimentierspiel von Peter Lustig, find ich auch ganz klasse.
Sing - und Tanzspiele.
Fühlstrecken basteln und damit spielen (tasten oder drüber laufen) (Schmiergelpapier, aufgeklebte Perlen, Samtstoffe, Reis, Erbsen, Watte usw.)
Das Basteln nimmt shcon viel zeit in Anspruch und macht eigentlich allen Kindern Spaß und das benutzen hinterher auch. Somit kriegt man prima Regentage herum.
Ansonsten muss ich sagen, das meine Jungs viel draußen auf unseren bauernhof spielen und bei ihnen Radfahren, elendlange Straßen durch den Sandberg bauen, Wasser-Dreck-Kuchen backen und solche Dinge der Renner sind.
|
| 24.05.2007 |
|
|
Tabi
|
Mit der Kleinen würde ich Lotto spielen, ist ne Abwandlung von Memory, Domino oder Spiele, ´bei denen du etwas im raum veränderst und sie muss es finden. Basteln kommt immer gut an, ich empfehle eine Burg aus Papprollen, Kratoons ect. kann man auch später benutzen, oder einfach mal etwas experimentieren, ist auch immer interessant, Blüten färben, Farben mischen mit Filtertüten...
Für die Große ist Uno oder Halli Galli interessant, gibts auch ne Variante für jüngere Kinder.
|
| 24.05.2007 |
|
|
Mädchenmama
|
Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir basteln schon sehr viel, und wenn das Wetter es zuläst sind wir auch draußen. Wir haben einen großen Garten und zwei schöne Spielplatze im Dorf.
Ich suche halt immer mal was neues. Da ja auch immer mal so ein Geburtstag kommt und die ganze Familie von mir wissen will, was sie schenken sollen.
Da suche ich dann lieber ein paar schöne spiele, den von allem anderen (Duplo, Lego, Barbie, Kaufladen, Kinderküche, Playmobil, unmengen an Puzzlen usw.) haben wir so langsam genug.
Und unsere liebe Verwandschaft will ja auch immer was schenken was den Kindern gefällt. Bei der großen ist es mittlerweile einfacher, die wünscht sich dann auch mal Geld um sich was größeres zu kaufen.
|
| 25.05.2007 |
|
|
ivonne77
|
Wir spielen des öfteren Rummikub und Kinder scrabble. Ist echt toll.
|
| 07.06.2007 |
|
|
Susawa
|
Re: Könnt ihr Spiele empfehlen?
Hallo  Ich wusste gerade nicht wo ich es sonst hinschreiben soll. Beschäftige mich momentan mit dem Thema Computerspiele, mein 7jähriger Chef im Haus drängt schon seit einiger Zeit auf das Thema und mir gehen langsam die Ausreden aus. Ich möchte ihm also gerne mal ein Computerspiel kaufen, natürlich soll es irgendwo was vernünftiges und gehaltvolles sein. Kennt ihr da vielleicht irgendwas? Ich hab mir von einem befreundeten Päärchen ein Spiel empfehlen lassen, dass wohl mit der TV-Serie MartinMorgen zusammenhängt. Ich hab es allerdings offen gestanden nicht hinbekommen, mir diese Demoedition zu isntallieren und würde da schon gerne vorher noch ein wenig Informationen zu sammeln. Kennt ihr das zufällig und wisst, ob ich meinen kleinen Racker darauf loslassen könnte? Würde das für sein Alter passen? Oder könnt ihr eventuell ein anderes Computerspiel empfehlen?
|
| 15.12.2008 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Ich habe für meine 2 von der Sesamstraße PC-Spiele. Dort gehts um Buchstaben, Zahlen usw. Zum Bsp. liegt Grobi gefesselt am Strand und man muss die Knoten per Mausklick lösen...halt immer den Zahlen nach. Einfache Version: 1,2,3,4,5,6......schwere Version: 1+1= ?..diesen Knoten zuerst lösen..3+2=? diesen Knoten als nächstes lösen usw. Dann kann ich noch das Biene Maja-Spiel empfehlen, dort muss man kombinieren (Steine der Größe nach zu einem Turm bauen, um zu einem Käfer oben auf dem Grashalm zu gelangen welcher sich dort verfangen hat, Irrgarten langlaufen (ist wie das zum Malen aufgebaut, nur das man keinen Stift benutzt sondern halt die Maus usw.). Wicky ist auch ganz nett und kindgerecht.
|
| 18.12.2008 |
|
|
Susawa
|
Hallo  Ich versuche halt immer mit den Spielen noch so einen kleinen Lern- oder Trainingsbereich abzudecken und wenn ein Spiel wie Memory meinetwegen, mit dem sich Gedächtnis und Auffassungsgabe ganz gut trainieren lassen, nicht mehr so "funktioniert" weil es langweilig geworden ist oder so, dann halt eine Alternative dafür finden. Wichtig ist mir immer, dass für jeden Kompetenzbereich ein paar Alternativen da sind, damit man auf alles gut eingehen kann. Ich hab für mein Söhnchen übrigens jetzt mal zwei PC-Spiele gekauft.. das eine ist so ein Willy Werkel Konstruktionsspiel, das ist ganz witzig gemacht und schult so ein wenig den kleinen Architekten (hoffe ich zumindest  und das andere ist das Martin Morgen von dem ichs oben schonmal hatte, das ist auch richtig schön.
|
| 06.01.2009 |
|
|
hannah
|
Moin, wollt mich hier auchmal reinschleichen  Ich such auch noch nach Spielen, die auf dem Computer laufen und die ich unserem Kind "gefahrlos" anbieten kann. Also Willy Werkel sah mir eigentlich ganz schön aus, hatten wir vor einer Weile auchmal, konnte unser Sohn aber nicht soviel anfangen, habs dann weiterverschenkt. Was ist Martin Morgen, das sagt mir grad garnix? Und kennst du oder ihr andren sonst noch gute Computerspiele so für Alter ab 8 ?
|
| 19.01.2009 |
|
|
Susawa
|
Hallo Hm, ist natürlich schade mit Willy, bei meinem kleinen Stararchitekten kam das ganz gut an. Martin Morgen spielt er auch gern, kennst du die Serie aus dem TV nicht? Also das Spiel ist echt süß gemacht. Der kleine Held Martin wacht jeden Morgen in einer neuen Rolle auf, mal als Ritter, mal als Raumfahrer usw.. und die Kinder können dann den abenteuerlichen Tag erleben.. musst du dir vielleicht einfach mal anschauen. Die haben eine ziemlich schön gemachte Homepage für das Spiel wo du auch nochmal einiges nachlesen kannst.
|
| 02.02.2009 |
|
|
ornisir
|
Hallo ihr alle, meine Tochter spielt am Computer sehr gerne, deswegen kann ich ein paar gute Lernspiele online empfehlen, mit den Kinder viel Spaß haben. Sie hat auch ein bisschen Englisch gelernt. Lg Ornella
Zuletzt geändert von ornisir am 30.09.2009, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 23.09.2009 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Wie ist denn das Alter deiner Tochter?
|
| 23.09.2009 |
|
|
ornisir
|
Hallo Pitterinchen, zuerst danke für deine Antwort! Meine Tochter wird nächste Woche 7 Jahre alt. Wie ich schon gesagt habe, sie spielt englisch Lernspiele und auch Tierspiele sehr gerne und ich möchte ein schönes Geschenk für sie kaufen. Keine Tipps? Lg Ornella
|
| 24.09.2009 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Auf Spiel CD erhältlich, selbst in meinem Bestand und als kindertauglich von mir und meinen Jungs eingestuft: * Kleiner Eisbär, wohin fährst du (Lars der Bär) * Sesamstraße (u.a. Grobis Reise, Such-und Lernabenteur, Buchstaben, Rechnen) * Wickie - Die Mutprobe * Biene Maja - Das große Gewitter Online, neben Kiga, Toggo und nick- Hp`s, sind noch folgende ganz interessant: http://www.blinde-kuh.de/spiele/game-linkpage-1.htmlhttp://www.jetztspielen.de/spiele/kinder/kinder.htmlhttp://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/Grüße Andrea
|
| 24.09.2009 |
|
|
ornisir
|
Hallo Pitterinchen! Online Spiele sind besser für mich. Diese Links sehen echt interessant aus. Ich werde mal probieren! Vielen Dank für die deine Spieletipps. Lg Ornella
|
| 25.09.2009 |
|
|
|
|
 |