Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Kindergarten 
Autor Nachricht
Kindergarten
Jasmin wurde im Januar 3 Jahre alt und ging bis April in den Kindergarten, aber da sie nie hinwollte und mehr daheim war als dort, hatte ich sie abgemeldet.

Nun geht sie wieder seit 3 Wochen in den Kindergarten und nun gefällt es ihr sehr gut.
:daumenhoch: :D :daumenhoch:

05.10.2007
Hey, das ist doch prima :)

Kinder haben ihren eigenen Rhytmus, und ich finds gut, dass Du ihr noch bisserl Zeit gelassen hast!

Mit meinem hatte ich da keine Probleme. In den Kindergarten gebracht für schnuppern, nach einer Stunde wieder abgeholt, und das Theater war groß, warum ich ihn denn jetzt schon wieder abholen würde :lol:

Mittlerweile ist er mehr unterwegs als zu hause :)

In den Ferien bei Oma (150km von Solingen weg), dann zu Papa (450km) und ab und an noch zur Patentante (600km? kann das sein, die wohnt in Nürnberg)!

Ich seh ihn also teilweise 3 Wochen nicht. Und ihm gehts gut dabei. Er ruft regelmässig an, blubbert mir kurz was ins Ohr und wieder weg.
Das ganze macht er nu schon seit 4 Jahren (okay, da wohnte oma noch neben an, aber der Rest war dennoch weit weg :D).
Ich bin auch ganz froh das er so selbstständig ist. Auch wenn man da als Mama schnell melancholisch wird:D

22.10.2007
meine werden ab nächstes jahr in den kindergarten gehen und auf diesen tag freue ICH mich ganz besonders :D endlich wieder RUHE und dann kann ich endlich wieder arbeiten, diesen tag sehne ich mir manchmal echt herbei.

22.10.2007
Die Schnupperstunden fand sie damals auch toll, aber sie dachte wohl sie geht dahin und gut ist.
Sie sagte immer: "Ich war doch schon"

Nun ist sie heute sogar das erste Mal Mittags im Kindergarten.
Sie hat sich vorhin in den Kiga verlangt und da habe ich sie doch gerne gefahren, so habe ich hier viel Ruhe nach meinem sch... Weiterbildungskurs

22.10.2007
Was machste denn für nen Kurs?

22.10.2007
Das sind verschiedene Weiterbildungskurse.
Zuerst machte ich "WORD", dann "EXCEL" und nun muß ich leider "Buchführung" machen und "Buchhaltung" kommt auch noch leider auf mich zu.

Gestern Mittag wollte sie auch wieder in den Kindergarten, da es Mittags besser ist, sagt sie, da dann viel weniger Kinder sind und sie kann besser spielen und hat mehr Auswahl und hauptsächlich geht sie so gerne in die Puppenecke.

24.10.2007
Deine kleine weiss was sie will :D
Ist doch klasse :D

24.10.2007
Das kannste laut sagen, die hat nen Dickkopf hoch 1000, das übertrifft sogar meinen :groehl:

Meine Freundin sagt immer, so wie Du früher
:zungezeig:

24.10.2007
Dann weisste wenigstens woher sie das hat :groehl:

24.10.2007
:groehl: JA :groehl:

24.10.2007
Re: Kindergarten
Ist es nicht meistens so, dass sie zuerst nicht unbedingt begeistert sind, wenn es in den Kindergarten geht? Und dann, wenn man sie wieder abholt, möchten sie gar nicht mehr aus der Gruppe heraus und am liebsten den ganzen Tag dort spielen :biglaugh:

09.10.2008