Ja, ich kenn das ja auch mit den Selbstgesprächen. Ich bin da auch ein Kandidat, da ich meist laut denke wenn ich alleine bin.
Nunja, ich habe damals auch viel in meinem Zimmer verbracht und alleine gespielt.
Daher bin ich auch nicht soooo Kontaktfreudig, weil ich nicht so das Verlangen habe, mich dauernd mit irgendwelchen Leuten zu treffen. Sie scheint da ähnlich zu sein.
Mir kommt das bei ihr irgendwie extrem vor.
Mit den Puppen mitspielen mache ich auch. Ich frag sie dann auch immer 'aus'. Sie erzählt dann auch. Sie spielt auch so mit Autos und gibt denen Namen von Kindern, die bei ihr im Kindergarten sind. Da wird sehr viel verarbeitet...scheint mir.
Ich weiß was sie beschäftigt. Wir werden anfang nächstes Jahr umziehen und das weiß sie auch. Natürlich kennt sie das Ausmaß noch nicht. Also das sie dann in einen anderen Kindergarten kommt. Nur die positiven Aspekte kennt sie momentan. Das sie ein Spielzimmer bekommt und alles größer ist, das wir einen Garten haben u.s.w.
Da mein Mann die Woche über in Bremen arbeitet und nur am Wochenende nach Hause kommt, macht ihr schon zu schaffen. Aber das geht eben momentan nicht anders.
Nächstes Jahr sind wir dann ja wieder zusammen. Sie bekommt das dann schon mit.
Naja, mal sehen wir das ist wenn wir umgezogen sind. HOffentlich findet sie da anschluß. Eigentlich geht sie auf Kinder zu.