|
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
|
benjaminbeck1979
|
Einpullern.......!!!
Mein sohn ist gerade 7 Jahre alt..seine mutter ist vor 3 jahren gestorben aber ich lebe mit einer neuen partnerin zusammen was er ganz toll findet...
das problem ist aber folgendes...nachts pullert er nicht mehr ein aber tagsüber..bei der frage, "warum pullerst du ein?" bekommen wir immer die antwort " weil ich keine lust habe aufs klo zu gehen" also pullert er mit absicht ein nur um nicht auf klo zu gehen..wir haben schon alles probiert mit strafen, was ich nicht mag.. mit geschenken wenn er es nicht tut. aber nichts hat geklappt..manchmal ist es sogar so schlimm das er richtig wund wird..aber das nimmt er in kauf..
es ist keine körperliche sache, es scheint wirklich in seinem kopf etwas zu sein was ihn stört.
hat da jemand vieleicht einen tipp??
( ein gestresster und verzweifelter vater )
|
| 16.10.2009 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Re: Einpullern.......!!!
Hallo,
ist organisch alles abgeklärt worden? Wenn ja, können weitere Ursachen vorliegen, wie z.Bsp.:
- psychosomatische Störungen (Sie haben für sich genommen keinen Krankheitswert, wenn sie nur vereinzelt auftreten und nicht einschränkend sind. Sie können aber helfen zu verstehen, wie sich seelische ("Psyche"= altgriechisch für Seele) Vorgänge auf den Körper (altgriech. "Soma") auswirken können, was meist unbewusst geschieht und kaum zu beeinflussen ist.) - Ängste (Verlustangst...bei Verlust eines Elternteils, unbewusste aber bestimmte Angstschübe, das andere Elternteil zu verlieren, die sich in einnässen äußern..unkontrolliert...bekannt von Menschen aller Altersklassen, welche vor Angst auf einmal einnässen) - Psychische (seelische) Erkrankung (z.Bsp. durch ein schlimmes Erlebnis..i.d. Fall Verlust der Mama)
Ich würde zum Gang zu einem fachlich versierten Therapeuten raten. Keine Strafen oder Belohnungsangebote, da muss weitaus mehr her, was wir als "einfache" Eltern dem Kind bieten können.
liebe Grüße Andrea
|
| 16.10.2009 |
|
|
benjaminbeck1979
|
danke für die antwort...ja den weg zu einem therapeuten haben wir schon gemacht..fangen bald eine familientherapie an..ich weiss halt auch nicht mehr weiter...will natürlich nichts mehr falsch machen...
|
| 16.10.2009 |
|
|
pitterinchen
Patrone
|
Ich würde auf alle Fälle keine Vorwürfe machen oder nach dem "Warum" fragen oder gar bestrafen. Sollte es psychisch oder Angstbedingt sein, wird kein 7 jähriger Junge das "Warum" beantworten können.
Viel Erfolg bei der Familientherapie.
|
| 16.10.2009 |
|
|
|
|
 |
|