Hallo erstmal
Ich habe schon bei der Begrüßung geschrieben dass ich einen 15 jährigen Tochter habe.
Sie wohnt derzeit bei ihre Großmutter väterliche seits seit sie 2 Jahre alt war ( ohne mein Einverständnis, aber da ich eine Ungarin bin, und die Österreicher mit gutem Connection , hatte ich damals keine Chance sie zurückzubekommen obwohl ich 12 Jahre für sie immer wieder gekämpft habe, aber ich hatte immer Kontakt zu ihr, sie ist jede Ferien bei mir. Nun momentan sieht es aber so aus dass die Großmutter und auch der Vater nicht mehr an sie rankommen, meine Tochter hat mich vor ca. 2 Wochen kontaktiert dass sie zu mir ziehen will weil es mit ihre Großmutter und Papa nicht mehr funktioniert und sie möchte einen neustart wagen hier bei uns, daraufhin hatte ich die Kommune kontaktiert zwecks Schulwechsel etc. und dann sie kontaktiert dass es überhaupt kein Problem wäre sie könnte jederzeit hierher wechseln je früher umso besser wegen Sprache lernen. Sie hat daraufhin Muffensausen bekommen und gesagt sie traut sich doch nicht her weil sie hier keine freunde hat, und neue Sprache usw. ich verstehe sie auch einerseits aber ich weiß auch dass sie innerhalb kürzeste zeit neue freunde finden würde. Ich muss auch dazu sagen dieses Problem hatten wir schon mal ca. vor 2/5 Jahren da ist sie auch weggeschickt worden von Ihnen und sie müsste zu mir ziehen, damals wohnte ich auch noch in Österreich aber ca. 200km von ihr Wohnort entfernt. Es ist nicht gut gegangen weil ich eine sehr kleine Wohnung gehabt habe damals und sie hatte keine eigenes zimmer, und sie hat sich quer gestellt für mich war es wichtig das sie ihre noten verbessert und ich muss sagen da gebe ich mir die schuld auch weil ich sehr verbissen war darauf wie gesagt sie schaltete auf stumm und machte Garnichts, mein Verlobter
(er ist Allgemeinmediziner) hat mit ihr jeden tag gelernt ihr alles erklärt hat aber nichts gebracht, sie ist sogar soweit gegangen dass sie nicht richtig essen wollte und mich damit in dem sinn erpresst damit, in der schule hat sie sich immer öfter krank gestellt dass ich von der arbeit immer weg musste und sie abholen musste. Ich war mit ihr beim Psychosomatik wo sie aber kein Wort mit Arzt gesprochen hatte. Tja und nach einem Jahr ist sie dann doch zu Oma zurück und macht da Theater weiterhin.
Doch überraschende weise bekam ich gestern Post von meine Ex-Schwiegermutter, dass weil ich immer wieder betone dass ich die hälfte der geteilten Sorgerecht habe, will sie mir mitteilen dass sie und der Herr Papa nicht mehr weiter können und es wäre wohl am besten wenn meine Tochter zu mir ziehen würde weil sie nicht folgt, Alkohol trinkt (sie war schon im Krankenhaus deshalb letztes Wochenende), sie geht einfach weg ohne bescheid zu geben, sie haltet sich nicht an Vereinbarungen, sie beschimpft die Oma derbe. Tja und jetzt habe ich dass Problem wie bekomme ich sie jetzt hierher zu mir nach Dänemark?????!!!!
Bitte bitte hilft mir, ich würde sie nur ungern einfach rausreißen, aber sie muss definitiv weg von ihren schlechten Umgebung (freunde)