Wie alt ist sie denn?
Mein Kleiner hat mit Ende 6ten / Anfang 7ten Monat mit Fingerfood begonnen.
Also vom Mittagstisch mal eine oder gar zwei Fingerspitzen voll Kartoffeln und breitgemantschtes Mischgemüse. Ansonsten Mumi. Erst mit 8 Monaten kam dann mal hie und da ein Löffel. Mit 1 Monaten aß er komplette Mahlzeiten.
ich hab ihn da zu nix gedrängt, sie entwickeln sich da selbstständig. Der eine schneller, der andere weniger schnell.
Mein Großer war Flaschenkind und wir begannen mit 1-3 Löffel Brei bzw. von unserem Essen was abzugeben. Wenn er nit mehr wollte, habe ich ihm die Flasche gegeben. Also mit 5 Monaten begonnen, erst Brei oder ähnliches anzubieten und wenn er nicht mehr wollte nach ein paar Löffel, gabs die Pulle hinterher.
Was zwischen den Löffeln auch geholfen hat, war ein bißl tee anzubieten, damit die Matschepampe auch richtig rutscht.
Das legte sich so mit 10 Monaten, bis dahin hatten wir dann schon mal ein paar mehr Löffel und zum Trinken gabs dann immer Tee. Allerdings gabs morgens weiterhin die Pulle und abends nach dem Abendbrot dann auch.
Ich weiß nicht mehr, wann er von der Pulle komplett weg war, aber ich glaube da war er schon weit über ein Jahr alt.
Grüße
Andrea