Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Mein Kind hat Hunger! 
Autor Nachricht
Mein Kind hat Hunger!
Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problemchen habe ich:

Wir haben vor einer Woche mit Beikost in Form von Karotte bzw. Pastinake angefangen. Damit kommt Jana (fast 6 Monate) auch gut klar.
Zu gut würde ich fast sagen, da sie seitdem bei jeder Flasche ein ziemliches Theater macht.
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass sie die Comfort-Milch von Aptamil bekommt, die angeblich recht bitter schmeckt. Es ist aber definitiv nicht so, dass sie keinen Hunger mehr hat.
Nun lese ich überall, dass man erst nur ein Gemüse, dann Gemüse + Kartoffel, dann G + K + Fleisch einführen soll und erst vier Wochen später einen Milchbrei.
Ich frage mich aber, ob es evtl. Sinn macht jetzt schon mit einem Milchbrei anzufangen, damit sie wenigstens abends richtig satt wird und ein paar Kalorien mehr zu sich nimmt. Denn in purem Gemüse ist ja kalorientechnisch bei weitem nicht so viel drin wie in Milch.
:gruebel:

Wie seht Ihr das? Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Andrea

06.06.2009
Patrone
Patrone

Re: Mein Kind hat Hunger!
Ich habe mich nie an Vorgaben gehalten, sondern imemr nur geschaut, welche Bedürfnisse mir das Kind signalisiert.
Ich habe meinen grpßen bis zum 9ten Monat voll gestillt (sollte man ja laut Schubladenvorschriften auch nicht tun) und dann mit Fingerfood (von meinem Essen) begonnen, weil er es einforderte. Der Große hat mit 6 Monaten seine ersten Gläschen einverleibt und auch ab und an den den ersten Milchbrei. Probiere es doch einfach aus, was soll denn schief gehen? Wenn sie die Flasche ablehnt und den Brei annimmt , warum nicht?

06.06.2009
Profil ICQ YIM