Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ich mag das nicht !! 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

Ich mag das nicht !!
Heute mag ich keine pommes, sosse und gemüsse sind aufeinmal überflüßig. fleisch muss so und so ausehen.
meine tochter ißt momentan so schlecht. letzen monat hat sie noch alles gegessen. jetzt ist sie mal dies nocht und am nächsten tag was anderes nicht am mitwoch ist das essen was montags igit war wider das beste.
ist das bei euren kinder auch so
und wie lange geht die phase

05.10.2010
Patrone
Patrone

Re: Ich mag das nicht !!
Hier geht die Phase seit die Kinder feste Nahrung zu sich nehmen..also seit ca. 6 Jahren :biglaugh_2:
Ist völlig normal und auch legitim.
Ich hab auch nit immer gleich viel Hunger und mal könnte ich Leber mit Zwiebeln in mich reinstopfen und dann 6 Monate nitmal nur riechen.
Bei Kindern kommen die Wachstumsschübe hinzu, wo sie oftmals relativ viel zu sich nehmen, um danach wieder eher ausgewogener und reduzierter zu speisen.

06.10.2010
Profil ICQ YIM
Neuling
Neuling

Hehe, das kenn ich auch nur zu gut. Letztin kam sie ausm Kiga und hat gesagt das sie kein Fleisch mehr essen will. Zum Glück hat sich das nach 2 Wochen wieder gelegt. Bin schon gespannt wann der näcshte Essenstick aufkommt :wallbash:

14.10.2010
Profil Website besuchen
Freund der Familie
Freund der Familie

Wielange das dauert, ist vermutlich von Kind zu Kind verschieden. Ich würde einfach nicht zu viel Trara drum machen, weiterhin ausgewogenes Essen anbieten und das Kind essen lassen. Vieles gibt sich dann auch wieder von alleine. Aber leider auch nicht immer alles...meine Große zum Beispiel ist fast gar kein Gemüse....aber mein Mann auch nicht....nun ist es eben so...ich kann es ihr ja schlecht reinzwingen. Ich kuck halt dann, daß sie anderweitig die Vitamine bekommt z.B. über Obst...

31.10.2010
Neuling
Neuling

Ich würde einfach mal abwarten. Mein Sohn hat bis vor wenigen Jahren kein Stück Gemüse angerührt - wenn, dann nur bei Oma. Ein, zwei Jährchen später schmeckten ihm auf einmal verschiedenste Salate super gut und heutzutage ist er ein wahrer Ernährungsguru und isst täglich selbstzubereitetes Gemüse, Obst, Salate und wagt sich sogar mal an exotischere Sachen. Als ich ihm dann auch noch einen Gutschein für einen Kochkurs für Sushi geschenkt hab, gabs für ihn eine Weile nichts besseres.

03.11.2010
Greenhorn
Greenhorn

hehe...das kenne ich!
ging bei uns gleich am ersten tag los...da wollte die kindergärtnerin mir erzählen, dass mein Kind keine Nudeln ißt :icon/eek:
Die Debatte hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich mich entschied meine Tochter dazuzuholen und sie vor den Augen der Kindergärtnerin zu fragen, weshalb sie denn plötzlich keine Nudeln mehr mag (mein Kind, Tochter eines Italieners keine Nudeln essen??? :icon/lol: )

Isi antwortet total cool: Mama, nicht DIE nudeln....
Die Kindergärtnerin hat mir dann die Reste vom Mittag gezeigt und ich hätte sehr gerne ganz laut gelacht.
Dreimal dürft ihr raten was das für Nudeln waren...Spinat-Nudeln :icon/biggrin: Nicht, dass Isabelle keinen Spinat essen täte, ganz im Gegenteil, aber es gab wohl einige Kinder, die das nicht essen wollten und da hat sie mitgezogen.

Später zuhause: Mama ich hab Hunger! (Hätte ich mir ja denken können) Okay mein Schatz und was möchtest du gerne essen? NUDELN :icon/lol: :icon/lol: :icon/lol: :icon/lol: :icon/lol:

Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Das war wirklich süß von ihr.
Nachdem Papa dann auch mal (vor kurzem) spinatnudeln gemacht hat. Ißt sie die auch im KiGa....

Ich freu mich schon auf die nächste Possé

11.04.2011
Neuling
Neuling

da sag ich nur gruppenzwang. Um nicht aufzufallen einfach mal mitmachen :)

12.04.2011
Greenhorn
Greenhorn

Echt!
Aber, dass bereits die Kleinen schon so früh damit anfangen...das macht mir Angst :icon/eek:

Naja, aber solange es nur um Spinat-Nudeln geht... :icon/lol:

12.04.2011
Greenhorn
Greenhorn

Hahaha...schön! :icon/biggrin: Sie hält eben zu ihren Freunden.

29.06.2011
Neuling
Neuling

Auch wenn ich selbst noch keine eigenen Kinder habe möchte ich dir als Tipp mit auf den Weg geben, die Kinder niemlas zum Essen zu überreden oder zu zwingen bzw. zu bestechen. Diese Erkenntnis entstand ducrh meine eigene Kindheit. Meine Mutter hat damals immer versucht mich zum Essen zu überreden bzw. mich zu bestechen. All diese Dinge die ich damals nicht mochte kann und will ich bis heute nicht essen, weil man mir so damals das Gefühl gegeben hat, dass es wohl sehr schlimm sein muss sie zu essen. Und man sie nur essen kann wenn man etwas dafür bekommt. Das hat sich in meinem Gehirn eingebrannt.
Essen muss immer auf freiweilliger Basis ablaufen!!

25.07.2011