Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
haarausfall 
Autor Nachricht
Neuling
Neuling

haarausfall
Hallo allerseits,

seit ca. einem Jahr fallen bei mir die Haare aus. Es ist zwar nicht so massiv, dass ich bald eine Glatze bekomme, aber lästig und ein wenig Angst ist doch auch da. Bin keiner, der bei jedem Leidchen zum Arzt rennt, deswegen frag ich, ob ihr vllt Tipps für mich habt - ob Ernährung, Tee oder was auch immer.

Gruß
Sample

25.01.2012
Neuling
Neuling

Re: haarausfall
Hallo Sample

Ich kann mich Erinnern dass ich als Kind mitbekommen habe wie mein Vater die Haare von der gesamte rechte Seite ausgefallen ist. Damals hat der Arzt gemeint dass es Stress bedingt war. Mein Vater var eine waschechte Kräuterhexe und hat sich frischen Brennesel aufgekocht abgekühlt und abgesiebt und mit dem saft hat er sich die haare gewaschen. Nach ein paar Wochen sind ihm die haare wieder nachgewachsen. Also dass ist dass woran ich mich erinnern kann und dir weiter geben kann. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Alles gute :winken:

Rikke

31.01.2012
Neuling
Neuling

Re: haarausfall
Ansonsten kannst du ja mal schauen, was an dieser ganzen Alpecin-Sache mit dem "Doping für die Haare" dran ist. Das würde mich mal interessieren, weil das meinem Mann erblich wohl auch in absehbarer Zeit bevorsteht. Da wäre ein Erfahrungswert nicht schlecht :)

07.02.2012