Fläschchen & Schnuller desinfizieren?
| Autor |
Nachricht |
|
Yve
|
Fläschchen & Schnuller desinfizieren?
Hi @ll,
mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit dem Fläschchen & Schnuller desinfizieren so handhabt.
Also ich desinfiziere Fläschchen nach jeder Benutzung & Schnullis einmal am Tag. Denke das werde ich auch beibehalten, bis Finlay ein halbes Jahr alt ist.
Findet Ihr das übertrieben, oder angemessen? 
|
| 26.10.2005 |
|
|
Bine2410
Freund der Familie
|
Fläschen hab ich auch desinfiziert, nach jeder Benutzung bis Alina etwas über ein halbes Jahr alt war und den Schnuller immer wieder mal, aber nicht täglich.
|
| 26.10.2005 |
|
|
highlandfee
|
ich hatte damals so einen Vaporisator, nach dem gebrauch habe ich dann die Fläschen ausgespült und abtrocken lassen und abends kamen dann alle samt gerade nicht in gebrauch befindlichen Nuckies in den Vapo.
|
| 27.10.2005 |
|
|
Yve
|
highlandfee hat geschrieben: ich hatte damals so einen Vaporisator
Jepp, genau, so ein Ding hab ich auch 
|
| 27.10.2005 |
|
|
kleine mäuse
|
Ich habe die Flaschen und Nuckis, wie auch die Schnuller ganz normal im Topf abgekocht.

|
| 27.10.2005 |
|
|
Justice
|
Hallo!
Ich koche die Flaschen und Schnuller auch einfach im Topf aus. Aber ich bin damit nicht pingelig, denn ein paar Abwehrstoffe sollte das Kind auch abbekommen. Kenne viele, die es allgemein mit der Sauberkeit übertreiben. Also, dass bei denen eigentlich fast alles steril ist. Und dann sind sie ständig krank und bekommen Allergien. Nicht dass ihr jetzt aber denkt, bei mir wäre es dreckig. Man kann auch vom Boden essen, aber es ist eben nicht steril. *gg*
Liebe Grüße,
Annika
|
| 27.10.2005 |
|
|
MausisMama
|
Flaschen und Sauger werden bei mir jeden Tag abgewaschen und kommen dann in den Mikrowellensteri. Schnuller wasche ich nicht jeden Tag ab. Die werden mal abgespült oder ausgewechselt (hab einige in Reserve  ) , und dann nach einigen Tagen mal mit in den Steri.
|
| 27.10.2005 |
|
|
anjuta1976
|
Flaschen habe ich jeden tag, Schnuller weniger ausgekocht
|
| 27.10.2005 |
|
|
nature75
Neuling
|
Ich hab Flaschen und Schnuller einmal am Tag ausgekocht bis Mara etwa 5 Monate alt war.
LG, Anja
|
| 23.10.2006 |
|
|
biberpapa
|
Re: Fläschchen & Schnuller desinfizieren?
Yve hat geschrieben: Findet Ihr das übertrieben, oder angemessen? 
Übertrieben finde ich, was wir gemacht haben: Alle Flaschen, Nuckel und Sauger nach jeder Benutzung ins "Osterei" (Vapo von NUK), bis das Ding vor einigen Monaten den Geist aufgegeben hat (Julian war 2 3/4, Josie 1 1/2).
Was Du machst, ist durchaus angemessen. Alles, was in den Mund gesteckt wird, soll man sogar bis zum 1. Geburtstag des Kindes sterilisieren, hab ich gelesen. Alles andere Sachen nur die ersten 6 Monate.
|
| 26.10.2006 |
|
|
Mädchenmama
|
Hallo, meine Große hatte gar keine Schnuller und war auch ein reines Brustkind bis sie 8 Monate alt war, hinterher habe ich alles was ging in die Spülmaschine gepackt. Sie hatte weder Schnuller noch hat sie aus Saugern getrunken. Danach hatte sie von NUK so harte Plastikaufsätze. Bei der kleinen habe ich die Schnuller bis zum dritten Monat alle paar Tage mal Sterilisiert (hatte mehrere Ersatzschnuller) dann hatte sie Soor und hat sich dann die Schnuller gleich abgewöhnt (Juhu). Später habe ich ihre Nukel nur heiß abgewaschen.
Man kann ja auch nicht alles Sterilisieren was die kleinen den ganzen Tag über (Bauklötze, Rasseln, Spielzeug der großen Schwester usw.) so in den Mund nehmen.
|
| 01.05.2007 |
|
|
Lorelai
|
Justice hat geschrieben: Hallo!
Ich koche die Flaschen und Schnuller auch einfach im Topf aus. Aber ich bin damit nicht pingelig, denn ein paar Abwehrstoffe sollte das Kind auch abbekommen. Kenne viele, die es allgemein mit der Sauberkeit übertreiben. Also, dass bei denen eigentlich fast alles steril ist. Und dann sind sie ständig krank und bekommen Allergien. Nicht dass ihr jetzt aber denkt, bei mir wäre es dreckig. Man kann auch vom Boden essen, aber es ist eben nicht steril. *gg*
Liebe Grüße, Annika
Dito!
Die Nuckeln der Flasche kochen ich einfach im Waserkocher ab, das geht schnell und problemlos.
Die Flaschen koche ich in der Regel 1-2mal die Woche aus, bin auch der Meinung dass Kinder nicht komplett steril aufwachsen müssen
Lg, Lori
|
| 14.08.2007 |
|
|
samy
|
ich stecke immer noch alles in vapo niclas ist heute 10 monate alt geworden.
ich finde es nicht übertrieben....mal sehen wie lange ich das noch so mache.
auch nukel werden noch immer täglich gereinigt.
|
| 30.07.2008 |
|
|
Betty
|
Hallo! Ich benutze dazu den Tragbaren UV-Sterilisator Pipila! Der ist einfach praktisch und auch unterwegs benutzbar. Ich bin damit mehr als zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
|
| 21.07.2009 |
|
|
teddybaerchen
|
Die Flaschen und Sauger kommen nach jeder Benutzung in den Vaporisator, die Schnuller gelegentlich!
|
| 18.02.2010 |
|
|
Jako79
Greenhorn
|
Ich habe damit gute Erfahurng gemacht um abder den Schnuller abzugewöhnen, wenn man den Schnuller natürlich nur kurz in Essig hält und schwupp die wupp ist der Schnuller nicht mehr so wichtig 
|
| 13.06.2010 |
|