Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Wann haben eure Kinder ihre 1. Zähne bekommen? 
Autor Nachricht
Wann haben eure Kinder ihre 1. Zähne bekommen?
Meine Kleine hat ihre ERSTEN Zähnen (gemeinsam) mit 8 Monaten bekommen und mein Kleiner mit einem halben Jahr.

Sie hatte starke Beschwerden, wie Fieber u.s.w., er dagegen GARKEINE

Lg Ermina

06.01.2008
Chris hat seinen ersten Zahn mit 5,5 Monaten bekommen. Gleich die zwei unteren und eine woche später die 2 oberen. gleich danach kamen 4 weitere. also in einenem monat hat er 8 zähne gehabt. die backenzähne kamen mit 10 Monate und jetzt warte ich auf die Eckzähne.

LG Lulu

28.01.2008
mein kind wird am 30.juli 10 monate alt und hat noch gar keinen.....er zahnt schon seit januar, doch keiner der kleinen erblickt das licht der welt....

meint ihr, dass es solangsam vllt. auch krankhaft ist?

25.07.2008
Patrone
Patrone

Denke ich nicht. Was meint der KiA dazu?
Kenne einige, wo die ersten 2 dann zum ersten Geburtstag erst kamen, bis dahin würde ichmir erstmal keine Sorgen machen.

25.07.2008
Profil ICQ YIM
das stimmt mich ruhig, meine omi meint es kann calciummangel sein, doch ich gebe meinem kind eigentlich ausgewogene nahrung und und es fehlt ihm an nichts.
ich bin ja froh, dass es noch kinder gibt die erst so spät die zähne bekommen.

mein kinderarzt hätte bestimmt etwas gesagt wenn es zu spät wäre, sie fragt bei jeder untersuchung ob schon welche da sind und wenn ich nein sage, antwortet sie auch nichts anderes.

25.07.2008
Also jeanette hat ihren ersten zahn mit 11 Monaten bekommen und Fynn seine ersten beiden mit 7 Monaten. Beide hatten schwer damit zu kämpfen!!

25.07.2008
Re: Wann haben eure Kinder ihre 1. Zähne bekommen?
Gibt es eigentlich ein gutes Mittelchen, wenn die Kleinen ihre ersten Zähne bekommen und dabei natürlich dann Schmerzen haben? Kann man da mit etwas dagegen wirken oder müssen die da einfach durch? Miriam.

08.10.2008
Patrone
Patrone

Es gibt ein Gel dafür, welches das Zahnfleisch betäubt und somit die Schmerzen verringert...mir fällt spontan der Name nicht ein....*Kopf zermartere*. Des weiteren kann man homöopatische Mittel geben (Arnika *grübel*)....mench, das alles schon so lange her :D
Was ihnen auch hilft, ist das rumkauen auf Gegenständen.

Auf alle Fälle gibts schon was, um den Schmerz zu lindern. Falls noch Fieber dazukommt (was nicht so selten ist) kann man auch Nurofensaft geben (Schmerz-und Fiebermittel).

Bei meinem Großen hat das Gel gelangt.
Der Kleine hat in dieser Zeit vermehrt gestillt (durchs Stillen werden die Kiefer belastet, was widerum den Schmerz lindert) und benötigte keinerlei zusätzlichen Schmerzhemmer.

08.10.2008
Profil ICQ YIM
Neuling
Neuling

Ich glaube Kamillentee ist auch besänftigend...

11.02.2011
Freund der Familie
Freund der Familie

Alina mit 7 Monaten und Viktoria erst mit 14 Monaten. Sie hat auch immer noch nicht alle Zähne....aber meine Freundin ist Zahnärztin und konnte mich immer beruhigen. Manche kriegen halt erst spät Zähne.

Zahnungsprobleme hatten eigentlich beide Kinder nicht wirklich.

13.02.2011