Ronja spricht ja im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Kindern noch nicht so viel. Umso mehr hab ich mich jetzt über ihr neues Wort gefreut! Krogogodiii

Erst dachte ich, sie spricht es nur nach, da ich ihr ein Krokodil im Bilderbuch gezeigt hatte aber nein - sie weiß wirklich, was ein Krokodil ist bzw. wie es aussieht! Denn wir haben für die Wanne haben wir so Spritztiere und da ist auch ein Krokodil dabei und als wir neulich bei Wiebke waren, hat sie sich dort auch gleich Elvis, das Krokodil geschnappt und laut Krogogodiii gerufen!
Klar würd ich mich freuen, wenn sie endlich mal Mama sagen würde aber ehrlich gesagt, bin ich schon stolz, dass sie so ein (meiner Meinung nach) schweres Wort kann. Papi sagt sie ja schon lange...sie hat sogar noch ein 2. Wort für Danny: Taatiis...was auch immer das heißen möge
Und ich hab mich vor ein paar Monaten noch lustig über ein Bilderbuch gemacht, das wir haben. Es nennt sich "Meine ersten Wörter" und darin war ein Kanarienvogel! Mal gucken, wann sie das sagt