Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Juhuu! Ein neues Wort!! 
Autor Nachricht
Juhuu! Ein neues Wort!!
Ronja spricht ja im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Kindern noch nicht so viel. Umso mehr hab ich mich jetzt über ihr neues Wort gefreut! Krogogodiii :clown: Erst dachte ich, sie spricht es nur nach, da ich ihr ein Krokodil im Bilderbuch gezeigt hatte aber nein - sie weiß wirklich, was ein Krokodil ist bzw. wie es aussieht! Denn wir haben für die Wanne haben wir so Spritztiere und da ist auch ein Krokodil dabei und als wir neulich bei Wiebke waren, hat sie sich dort auch gleich Elvis, das Krokodil geschnappt und laut Krogogodiii gerufen! :kugeln:

Klar würd ich mich freuen, wenn sie endlich mal Mama sagen würde aber ehrlich gesagt, bin ich schon stolz, dass sie so ein (meiner Meinung nach) schweres Wort kann. Papi sagt sie ja schon lange...sie hat sogar noch ein 2. Wort für Danny: Taatiis...was auch immer das heißen möge :keineahnung: :kugeln:

Und ich hab mich vor ein paar Monaten noch lustig über ein Bilderbuch gemacht, das wir haben. Es nennt sich "Meine ersten Wörter" und darin war ein Kanarienvogel! Mal gucken, wann sie das sagt :kugeln:

14.03.2005
:freu: Hey Supi! :respekt:

Gib ihr morgen früh gleich mal ein Belohnungs-Knuddel von mir :hug:

Krokodil is ja wirklich nich einfach. Hatte gar nicht mitbekommen, daß sie sich für Elvis (Pauls Kroko) interessiert hatte. *schäm*

14.03.2005
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wort.

Wo du grade von Mama sprichst fällt mir auf das ich ja gar nicht erzählt habe das Thomas nun auch entlich Papa heißt. Eines Morgens hat sie es dann plötzlich geschnallt das er auf Papa viel besser hört.

:zwinker:

15.03.2005
Sabine hat geschrieben:
...das Thomas nun auch entlich Papa heißt...

:groehl: :kugeln: Siehste, irgendwann kommen sie ganz von allein drauf! :daumenhoch:

15.03.2005
:respekt:

15.03.2005
:biglaugh:
warum einfach, wenns kompliziert auch geht

wie nennt dich ronja dann eigentlich wenn sie nicht mama sagt? :gruebel:

15.03.2005
Wow, Krokodil ist echt schwer :respekt:

15.03.2005
krümel02 hat geschrieben:
...wie nennt dich ronja dann eigentlich wenn sie nicht mama sagt? :gruebel:

Also ganz selten - wenn sie z. Bsp. im Schlafzimmer ist und ich soll kommen - dann ruft sie Maaaaaaaa, oft aber auch Papi bzw. Taatiis (auch dann, wenn Papa nit da ist) - sie meint dann aber schon mich :clown: Aber meistens kommt sie zu mir und nimmt mich bei der Hand. Aber eben, so richtig Mama sagen tut sie nicht :keineahnung:

15.03.2005
Cyrill-Marten überraschte mich kürzlich auch ...emeli...sein neuestes Wort, ist das einzige Mädchen in seiner Kigagruppe.
Nun sagt er auch böse, auweia und tschüß. Die ersten beiden musste ich leider immer wieder mal sagen, und nun weiß er auch genau, was ich damit meine, denn er benutzt sie selbst, wenn er wieder mal was angestellt hat. Bild

17.03.2005
Selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung... Oder? :freu: :freu:
Wollen wir hoffen, daß es bei Cyrill wirkt.

17.03.2005
Ach ja, die lieben Kleinen...

Louis Lieblingswort scheint "nein" zu sein..

17.03.2005
Ludoviel hat geschrieben:
Selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung... Oder? :freu: :freu:
Wollen wir hoffen, daß es bei Cyrill wirkt.

naja, zumindest hat er mir heut damit verständlich gemacht, dass er die Milchschnitte, welche er eigentlich essen sollte, lieber auf dem Balkon verteilt hat... :gruebel:

17.03.2005
Re: Juhuu! Ein neues Wort!!
meine Kleine sagt Tatsii wenn sie Danke sagen will *gg*

06.01.2008