Mein Sohn der mittlerweile 6 Jahre alt ist war bei der Geburt 63 cm und 5040 Gramm schwer.
Meine Tochter die jetzt 13 Jahre alt ist war bei der Geburt 60 cm und 4410 Gramm schwer.
Beide Kinder kamen auf normalem Wege auf die Welt.
Meine Tochter kam genau am errechneten Tag auf die Welt!
Bei meinem Sohn war das anders.In meinem Bauch war kein Platz mehr!Er drückte mir alle Organe zusammen.Ich bekam einen Nierenstau.Man musste bei mir die Geburt in der 36 SSW einleiten.
Es waren 2 ziemlich schwere Geburten.Bei meinem Sohn wollte ich einen Kaiserschnitt weil ich Angst hatte noch mal so ein grosses Baby zu bekommen. Der Arzt sagte mir nur,dass ich das gut schaffen werde, weil ich schon ein grosses Baby bekommen hatte.Als er jedoch den Kopf meines Sohnes bei der Geburt sah, vielen ihm beinahe die Augen aus dem Kopf.Der Kopf hatte einen Umfang von 40 cm.
Ich verstehe es bis heute noch nicht,warum in der Klinik nicht doch nochmal ein Ultraschall gemacht wurde um zu sehen ob das Kind doch zu gross ist.Und ich war bei jeder Untersuchung.Mein Sohn hatte überall blaue Flecken vom engen Geburtsweg. Und eine Nebennierenblutung vom vielen Stress hatte er auch noch und musste erstmal noch im Krankenhaus behandelt werden.
Ich bin so froh dass es ihm gut geht und er das alles so gut verkraftet hat.
Es freut mich dass ich hier nicht die einzige bin die Erfahrungen hat mit Riesenbabys!