Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten    Vorheriges Thema | Nächstes Thema
suche eine witzige Idee für ADVENTSKALENDER 
Autor Nachricht
suche eine witzige Idee für ADVENTSKALENDER
ich weiß ich bin etwas früh,aber hat jemand ne witzige Idee für einen Adventskalender???Der soll für meinen Freund sein:o)

19.09.2007
re
ich hab mal aus pringlesdosen einen gebastelt wurde ganz schön groß und dann einen aus klopapierrollen und dann hab ich gedichte reingesteckt -

20.09.2007
Hm, es kommt immer drauf an, was er für Interessen oder Hobby`s hat, dann kann man das ja evtl. mit einbinden.
Ich mach auch jedes Jahr 3 Adventskalender 2 für die Mädels einen für mein Männe :D

Einmal hab ich einen gemacht als Eisscholle, dafür brauchst Du
24 Klopapierrollen,
2 Bögen weissen Tonkarton
Watte
weisses, schwarzes, gelbes & rotes Tonpapier
schwarzer Edding
Goldsterne
schwarzes oder rotes Kreppapier

Die beiden Bögen Tonkarton schneidest Du wellig aus wie eine Eischolle, dann legst Du eine auf den Tisch und klebst je 4 Rollen liegend mit der Öffnung nach links, rechts, vorne und hinten, fixierst das ganze mit Heisskleber und legst die 2. Scholle darauf & wieder festkleben. Man sollte dann nur noch je 4 Öffnungen auf jeder Seite von den Rollen sehen.
Die restlichen 8 Rollen "ziehst" Du mit dem schwarzen & weissen tonpapier als Pinguine an, machst aus dem gelben den Schnabel,schneidest aus dem gelben noch 8 Paar Watschelfüsse & malst Augen mit Edding auf.
Dann nimmst Du schwarzes Kreppapier schneidest Streifen so lang, dass sie einmal um die Rolle passen und ca 7-8 cm breit, da wird dann oben am Pingu je ein Streifen herumgeklebt, auf den 8. Pinguin kommt das rote (weihnachten).
Dann klebst du die 8 Pingus mit den Füssen auf die Eisscholle, füllst sie. und bindest das Kreppapier oben zusammen, dass es wie eine Mütze aussieht.
Zum Schluss werden noch die 16 Rollen zwischen den Schollen gefüllt und jeweils mit Watte verschlossen, nach Belieben kannst Du noch etwas Goldspray auf die Watte geben, dass es schöner aussieht und Zahlen aufkleben auf die Watte und die Pinguine.
FEDDISCH! :D
Ich hoffe, das war verständlich erklärt, wenn nicht, einfach nachfragen,
Liebe Grüsse
Chillie

P.S: die Goldsterne hab ich als Deko zwischen die Pinguine auf die Scholle geklebt, kann man aber auch andere Figuren draus machen, Engel, Weihnachtsmänner, christbäume, Prinzessinnen, etc

21.09.2007
das hört sich doch gut an, kam bestimmt auch so rüber :)

21.09.2007
Das mit den Klorollen hört sich klasse an...na dann werde ich die jetzt wohl sammeln müssen.... :D Vielleicht bau ich auch einfach ein kleines Dorf daraus mit schneelandschaft...na die besten ideen kommen mir eh auf Klo(wie passend 8) ) und wenn man mitten im Bastelfieber ist:o)
Danke Danke :)

24.09.2007
Eine schöne Girlande, und da dann 24 unterschiedlich größe Päckchen (von Streichholschachtel über Klopapierrollen bis hin zu Weihnachten mit was größerem) und nach befüllen schön einpacken und nummerieren.

Da kannst du dann individuell das rein machen was ihm gefallen könnte, und es ist sicher was einmaligen :)

Oder kleine Säckchen nähen aus Weihnachtsstoff. Das kannste dann sogar wiederverwenden :D

22.10.2007
Die Päckchen könnte man übrigens auch gut an unterschiedlich langen Bändern von einem Kleiderbügel hängen lassen. Den evtl. mit Watte oder Alufolie verzieren...

13.11.2007
Letztes Jahr habe ich kleine päckchen gepackt, und an einen weissen "Plastik Tannenzweig -Girlande" Gabs Bei ikea,.. mit den metalldrähten , drangehängt,.. die Girlande hab ich dann über dem Türrahmen befestigt, sah ganz lustig aus,.

Dieses Jahr hab ich grad angefangen mit dem Basteln, und hab mich auch für eine Klorollen Variante entschieden,..

Eine Seite der Klorolle mit grünem Krepp-Papier bezogen , und mit einem Streifen Klebeband befestigt, dann mit etwas befüllen, etwas apier rein,.und mit der Heissklebepistole in Tannenbaumformation auf eine dicke Pappe geklebt.
Kreppapier vorne mit Glitzerzahlen versehen,.. und die Rollen aussenrum mit grüner Farbe besprüht.

Nun noch aus dem Papphintergrund eine Schneelandschaft zaubern,.. und den Baum etwas schmücken,..

Hat den Vorteil,.man kann zum öffnen einfach mit dem Finger das Krepp Papier aufpieksen, am richtigen Tag ^^

Liebe Grüsse,.. Lumy in Bastelwut :)

16.11.2007